Sie sind nicht angemeldet.

So-mo Absorb Hyper Grip

aktuelles Gewinnspiel

Der Keeper-Shop verlost unter allen im Forum und im Shopsystem registrierten Mitgliedern ...
Torwarthandschuhe und Torwartbekleidung gewinnen

mehr lesen   

Undershort Protect

Sponsoring auch für Amateure

Der Keeper-Shop bietet schon seit längerer Zeit Sponsoringverträge für Amateure aller Spielklassen an.

Abhängig von der Liga und Abnahmemenge pro Saison bieten wir sehr interessante Teilsponsorings an, die auch schon von zahlreichen Keepern in Anspruch genommen werden.

mehr lesen   

Ho Soccer

Yannick

Fortgeschrittener

• »Yannick« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

1

Montag, 3. Juli 2006, 18:57

Tipps zum Muskelaufbau uns Tapen....

Hallo,
da ich eine Daumenverletztung hatte(immernoch habe?), würde ich gerne meine Fingermuskulatur trainieren!

Ich suche Übungen, die sich steigern, von 0 auf ?, weil zurzeit habich wirklich 0 Muskeln am Daumen....
Ausserdem suche ich Übungen, die die Bänder stärken.....

Weiterhin würde ich gerne folgende Muskeln stärken:
- Unterarm und Oberarm(Muskel viel weg)
- Rücken und Schulter(blatt)Muskelatur?

Und wie taped man sich den Daumen richtig, weiss das jmd von euch?

Alexius

B-Jugend Verbandsstaffeltorwart

• Nachricht senden

2

Montag, 3. Juli 2006, 19:12

Also du könntests ja mal probieren mit Liegestützen auf den Fingerspitzen. Haut zwar ganz schön rein aber ich denk schon dass das was bringt, wobei man sich da sehr langsam vorarbeiten muss und auch sehr vorsichtig sein muss, wer weiß wie viel deine Fingermuskeln vertragen.

Yannick

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

3

Montag, 3. Juli 2006, 19:27

Also, das is (noch) zu heftig, weil auch der Daumenknochen noch nicht 100%ig stabil ist, dass wird er erst in ca. 2 Wochen sein, und bisdahin, möchte ich auch die Muskeln einigermaßen wieder aufgebaut haben....

Alexius

B-Jugend Verbandsstaffeltorwart

• Nachricht senden

4

Montag, 3. Juli 2006, 19:45

Hmm, dann mach halt Damenliegestützen (auf den Knien drauf). Also bei mir gehts mit normalen aber ich hab ja auch keine Verletzung gehabt. Was noch helfen kann ist nen Tennisball in der Faust immer wieder zusammenzudrücken.

a-girl

-Keeper aus Leidenschaft-

Beruf: Studentin

• Nachricht senden

5

Montag, 3. Juli 2006, 20:40

ich hab mir am WE auch meinen Daum etwas angeschlagen (bin am pfosten hängen geblieben). ich kann nichts richtig greifen, aber halb so wild. ich hab mir den daumen auf dem tunier dann auch getapt.

welches gelenk willst du abtapen? ich kann dir sagen wie ich das untere gelenk abgetapt habe...

Yannick

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

6

Montag, 3. Juli 2006, 21:10

jo, das untere Daumengelenk

a-girl

-Keeper aus Leidenschaft-

Beruf: Studentin

• Nachricht senden

7

Dienstag, 4. Juli 2006, 09:19

Ich hab von links oberhalb des gelenks schräg über das Gelenk richtung handrücken. das ganze auch noch mal ander herumalso von rechts übers gelenk zum handballen. dadurch hast du das gelenk doppelt stabilisiert. dann habe ich nochmal horizontal über das gelenk getapt also paralell zu den knöcheln.

das ist echt schwer zu beschreiben. ich such mal pics.
hier ein link, aber das ist das falsche gelenk und mit sonem fetten verband könnte ich nicht mehr spielen
http://orthopaedie-in-berlin.de/tape1.pdf

Thema bewerten