also vertrauen ist vor allem für einen torwart wichtig.
bei mir wars genau so, ich war letzte saison in der rückrunde wegen einer wirbelsäulenverletzung die ganze wintervorbereitung und noch die ersten 3 runden der rückrunde außer gefecht. kein problem dass mich der torwart aus der jugendmannschaft ersetzt hat. aber als ich zurück gekommen bin war ich 3 wochen traininieren bevor ich das erste mal wieder mitgespielt hab, ok, der junge hat bei diesem match angefangen, hat mich auch nicht gewundert weil ich verletzt war und deswegen keine matchpraxis hatte. nach 3 spielen wo es so war und ich im training sogar eine bessere leistung gezeigt hab wie der aus der ersten mannschaft (ok, dafür zeigt er bei den matches sein können) war und der noch immer gespielt hat bin ich nur mehr aufs training gegangen. vor 2 wochen kommen sie drauf dass ich nur aufs training gehe und nicht mehr spiele.
hab ich ihnen gesagt wie es ist, dass ich drauf sch..... wenn der junge spielt nur weil sein vater trainer der u16 ist und seine mutter die kantinenchefin ist und ich nicht spielen will solange das nicht geklärt ist, dass ich mindestens eine halbzeit spiele, ich muss nicht bei der ersten mannschaft ersatz sein, ich will nur mindestens eine halbzeit spielen.
beim nächsten spiel war ich wieder dabei und zur halbzeit ist es 0:0 gestanden, ich hab mich ordentlich aufgewärmt und bin nicht eingewechselt worden, hab ich gefragt warum ich noch nicht spiele, die antwort vom sektionsleiter/betreuer: "es steht 0:0" da wars genug, das soll gerechtigkeit sein und vertrauen geben???
ich bin dann in die kabine zurückgegangen und hab mich beim trainer der ersten mannschaft beschwert und der torwart der ersten mannschaft hat gleich mit dem sektionsleiter gesprochen. ich bin nach dem spiel zum schiri hingegangen und hab ihm gesagt er soll mich von der spielerliste streichen und als co-trainer oder sonstigen funktionär aufschreiben damit es so ist als ob ich gar nicht aufgestellt war.
heute ist es so, der trainer der ersten mannschaft und die komplette erste mannschaft will mich spielen sehen und das ich ersatz in der ersten bin, aber die vereinsleitung will dem jungen alles in arsch schieben. und wie ich im sommer mit 3 vereinen verhandelt habe, hat mir die vereinsleitung sogar geld geboten fürs training und für die matches, ich bin bei diesem verein nur noch um abzukassieren weil ich nur fürs training 300 euro im monat bekomme. ich werd jede woche gefragt ob ich zum match komme. meine erste frage: "habt ihr einen torwart fürs match?" die antwort ist immer "ja". dann kommt meine standardantwort: "wenn sowieso einer da ist brauch ich ja nicht kommen. wenn ihr mir fürs torwart aufwärmen auch geld gebt, dann komm ich." bei heimspielen bin ich immer am platz und wärme den torwart der ersten mannschaft auf weil er mir vertrauen schenkt, egal wo, und wir sehr gut befreundet sind. und er will ja, dass ich ihn aufwärme und ich auf der bank sitz wenn er sich möglicherweise verletzt und ausgewechselt werden muss. aber ich spiele nicht weil es sonst heißt: "der ist schon wieder da zum geld kassieren" sowas brauch ich nicht, denn die leute, die so reden, wissen am nächsten tag sowieso nicht was sie am nächsten tag ihren freunden in der kneipe erzählen sollen.
aus eigener erfahrung sag ich dir, sprich dieses thema sofort an weil sonst wirst du auf die seite gestellt und kannst alles vergessen. frag dich mal durch die mannschaft, was sie dazu sagen und wen sie im tor sehen wollen und dass sie ehrlich sein sollen. wenn alles passt in der mannschaft, geh zur vereinsleitung und sprich mit den leuten diese situation an und drohe ihnen notfalls, dass du im winter weg bist von diesem verein.
eigentlich ist nur der letzte absatz wichtig für dich