Sie sind nicht angemeldet.

So-mo Absorb Hyper Grip

aktuelles Gewinnspiel

Der Keeper-Shop verlost unter allen im Forum und im Shopsystem registrierten Mitgliedern ...
Torwarthandschuhe und Torwartbekleidung gewinnen

mehr lesen   

Undershort Protect

Sponsoring auch für Amateure

Der Keeper-Shop bietet schon seit längerer Zeit Sponsoringverträge für Amateure aller Spielklassen an.

Abhängig von der Liga und Abnahmemenge pro Saison bieten wir sehr interessante Teilsponsorings an, die auch schon von zahlreichen Keepern in Anspruch genommen werden.

mehr lesen   

Ho Soccer

Keeperforum

unregistriert

1

Montag, 25. September 2006, 10:03

Sascha Kirschstein - Vertrag aber neue Nr.1 ??

Hi Leute,

wie habt ihr die Situation gesehen als Kirschstein im letzten Bundesligaspiel im Zweikampf das Bein angezogen hat ... Selbstschutz oder rote Karte???

Eigentlich war der gegenspieler erst sehr viel später am Ball und die Situation für mich recht unnötig, oder?

Irgendwie habe ich auch ganz stark das Gefühl das Kirsche immer unsicherer wird ... also ich meine nciht nur sein Spiel sondern auch sein gesamtes Auftreten ... er hatte ja auch schon die eine oder andere schwache Partie abgeliefert ... frage mich aber auch so langsam ob Wächter nicht mal wieder ne Chance bekommen sollte ...

Carstensg

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

2

Montag, 25. September 2006, 10:13

HI

Da ich ihn ja noch aus jungenzeiten in braunschweig kenne und er da auch so den ein oder anderen aussetzer hätte , würde ich sagen das war ganz klar ROT !!!

Und was er dazu gesagt hat ,ist ja wohl ne frechheit X(
Bei Fragen oder Problemen meldet euch per PN oder ICQ

Keeperforum

unregistriert

3

Montag, 25. September 2006, 10:19

das habe ich leider nicht mitbekommen ... was hat er dazu gesagt?

herthaner

Handschuh-süchtiger

Beruf: torwart

• Nachricht senden

4

Montag, 25. September 2006, 12:57

hab ich uach nicht gehört
fidne sowieso das der hsv im torhüterbereich klar zu schwach besetzt ist
Reporter: "Herr Götz haben sie so einen Spielabbruch wie heute (Hertha vs. Stuttgarter Kickers) schonmal erlebt?"

Götz:" Sie wissen doch ich habe 2 Jahre in der Türkei gespielt"

Tschino

Schüler

Beruf: Büroangestellter

• Nachricht senden

5

Montag, 25. September 2006, 13:16

Kirschstein meinte nach dem Spiel "der Hunt hätte ja nicht in den Strafraum kommen müssen, der hat da nichts verloren."
Ich weiß nicht, ich bin bei so einer Geschichte immer zweigeteilt. In diesm Fall - wohl auch weil ich Kirschstein diesen Sommer in Kufstein und in manchen Interviews als einen arroganten Schnösel kennengelernt habe - bin ich nicht frei von Vorurteilen und würde sagen: ohne Zweifel rot.
Allerdings betrachte ich jetzt mal die Situation mal neutral und versuche als Torwart zu denken, denn in den Kopf von Kirschstein kann ich eh nicht sehen: Frans Hoek hat uns beigebracht das Knieanheben sowohl als Schutz als auch zur Stabilisierung zu benutzen. Wenn der Torwart - wie in diesem Fall von Kirschstein - rausrennt, den Ball beobachtet und mit beiden Händen an die Brust zieht, hat er wenig Gelegenheit auch noch zu achten wo sein Gegenspieler hinsprintet. Wenn der Torwart Pech hat und einen rücksichtslosen Spieler vor sich hat rutscht ihm der vorneweg in beide Beine und bricht ihm die Knochen. Denn den Ball fangend und in der Luft hat der Torwartn ja keine Möglichkeit sich mit einem Bodycheck zu wehren oder zu blocken..
Mein Bauchgefühl sagt mir aber, daß Kirschstein nicht nur nach oben springt und den Ball fängt sondern zusätzlich den Kontakt mit dem Spieler sucht und absichtlich das Knie auch noch nach vorne durchzieht und würde in diesem Fall auch für rote Karte plädieren.

Beruf: schüler

• Nachricht senden

6

Montag, 25. September 2006, 13:40

hi. habe das spiel leider nicht gesehen. kann jemand vllt n link zum vidio reinstellen??
danke gruß david
gruß david

faceman

Faceman

Beruf: Industriemechaniker

• Nachricht senden

7

Montag, 25. September 2006, 14:15

Also ich würd genau so raus gehen, ist mein bereich, und wer da freiwillig in mich springt ist selber schul.
vlt. stehen die stürmer ja auch auf schmersen das die sowas immer wieder probieren
Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert

Paulianer

Kiezkicker

• Nachricht senden

8

Montag, 25. September 2006, 14:19

Für mich eine klare rote Karte. Total unnötig so brutal rauszugehen und eine Verletzung des Stürmers in Kauf zu nehmen.

Keeperforum

unregistriert

9

Montag, 25. September 2006, 14:23

Zitat

Original von faceman
Also ich würd genau so raus gehen, ist mein bereich, und wer da freiwillig in mich springt ist selber schul.
vlt. stehen die stürmer ja auch auf schmersen das die sowas immer wieder probieren

also ich glaube es war Hunt ... der ist Richtung Ball gegangen, aber weder überhart noch sonstwas ... also wer sich da fehlverhalten hat ist meiner Meinung nach eher Kirsche!

goolkeeper

goolkeeper

• Nachricht senden

10

Montag, 25. September 2006, 17:06

Kirschstein

Bitte nur mal im Fernsehen oder auf Video ansehen ,jeder Kommentar Überflüssig!!
Goolkeeper

Beruf: -

• Nachricht senden

11

Dienstag, 26. September 2006, 11:21

RE: HSV - Bremen (Fall Kirschstein)

Zitat

Original von Keeperforum
... frage mich aber auch so langsam ob Wächter nicht mal wieder ne Chance bekommen sollte ...

find auch er sollte ne Chance bekommen. Kann mir aber nicht vorstellen, dass
Thomas Doll ihn nach dem ganzen Theater nochmal aufstellt :(
So wie es hier in den Zeitungen stand will Wächter ja sowieso ab der kommenden Saison wo anders spielen. Soweit ich weiß meinte er: " Ich bin froh wenn mein Vertrag am Ende dieser Saison hier ausläuft!"

....kann ich nachvollziehen... :(
Bei Fragen, Anregungen oder Problemen: PN- Funktion oder ICQ nutzen

Keeperforum

unregistriert

12

Dienstag, 26. September 2006, 11:49

also ich habe vor der Saison mit Herman Rieger gesprochen und der war eigentlich der Meinung das Wächter diesen Zweikampf auch im dem Falle annimmt wenn er ihn nicht gewinnen sollte ... mal abwarten wie es wirklich kommen wird!

• Nachricht senden

13

Freitag, 27. Oktober 2006, 10:11

Kirsche Vertrag bis 2011, trotzdem neue Nr.1?

In der heutigen Ausgabe des Hamburger Abendblattes war zu lesen, dass Kirsches Vertrag erstmal bis 2011 verlängert wurde um ihm Sicherheit zu geben bei den momentanen Gerüchten, Kritiken, usw. ...
Allerdings verstärken sich die Wechselgerüchte von Robert Enke zum HSV , nachdem der Wechsel von Hildebrand zum Hamburger SV vom selbigen zurückgewiesen wurden.
Robert Enkes Vertrag bei Hannover 96 läuft am Saisonende aus, somit könnte er ablösefrei Wechseln. Aber nicht nur der HSV zeigt Interesse an der vielleicht baldigen Nr.3 bzw. Nr.2 im Nationalteam, sondern auch der VfB Suttgart. Enke selbst wollte sich noch nicht zu dem Thema äußern.

Zusätzliches:

- Die Torwartsituation beim HSV wurde auch am Monatg im DSF bei der Spieltaganalyse diskutiert. Der Gast in der Sendung, Eike Immel, war der Überzeugung, dass der HSV, sofern er in der Champions League bestehen wolle, dringend einen neuen Torwart benötige.

-Stefan Wächter spielt in der Planung des HSV für die nächste Saison sogut wie keine Rolle mehr. Der Vertrag läuft aus und es fanden keine Gespräche über eine Verlängerung statt. ;(

-Der HSV wird wohl ab nächster Saison vom Hersteller Adidas ausgerüstet und nicht weiterhin von Puma (Quelle: Bild, Hamburger Abendblatt)

Eisenfaust

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

14

Sonntag, 29. Oktober 2006, 09:26

Hmm....
Anscheinend will man Kirsche ruhigstellen/Sicherheit geben (m.M.n. aber nur für die Saison), als 2.TW seine Dienste sichern und der Wächter scheint ja eh verschissen zu haben - weiss aber nicht, warum. Hab ich nicht mitbekommen, was da war. Den hätte man doch sonst bestimmt mal wieder eingesetzt, oder nicht? Toll war der Kirsche jedanfalls nicht in letzter Zeit.

Ich denke, die werden sich Enke, Hildebrand oder irgend einen anderen holen, denn der HSV (mit den Ansprüchen) hat die Position m.E. echt schwach besetzt oder sagen wir mal so: 2 passable Zweite, aber keinen Klasse Ersten im Kasten und das geht bei nem CL Anwärter einfach nicht auf Dauer gut.

seb-L

Anfänger

• Nachricht senden

15

Sonntag, 29. Oktober 2006, 10:06

Wächter soll wohl in Bochum im Gespräch sein......

kann es aber ehrlich gesagt auch nicht verstehen, wieso kirchstein steht... fand wächter eigentlich immer sehr souverän

Keeperforum

unregistriert

16

Sonntag, 29. Oktober 2006, 15:28

Hi Leute,

Wächter hat nicht verschissen ... Doll zieht einfach seine Linie durch ... er hat es schon mal gesagt und hält sich nun einfach dran ... er entscheidet sich vor einer Runde wer die Nummer 1 ist und stärkt ihm dann auch den Rücken bzw steht zu ihm ...

... als Wächter letzte Saison verletzt war und Kirsche spielte und auch recht gut spielte mußte er als Wächter wieder kam auch wieder auf die Bank obwohl er sich nen Platz in der Startelf verdient gehabt hatte ...

... das Kirsche zur Zeit schlecht bzw unsicher spielt und nicht viel Sicherheit ausstrahlt keine Frage, aber Respekt vor Thomas Doll der ihm ggü das tut was er auch versprochen hatte und letzte Saison auch bei Wächter getan hat ... Charakter ist selten wenn Erfolgsdruck da ist!

Und über die Entscheidung zwischen den Torleuten habe ich mal mit Herman Rieger gesprochen (der wird wohl bekannt sein, oder?) und der hat auf den Zweikampf hingewiesen und das Wächter das zwar nicht paßt aber das der STefan auf gar keinen Fall klein bei geben wird und auch den Verein nicht verlassen wollen würde ... naja was nun in den letzten paar Wochen war weiß ich aber natürlich auch nciht!

zu Wächter nach Bochum:

halte ich nicht für unwahrscheinlich ... er ist ja auch hier aus meiner Nachbarschaft aus Herne und hat ja wohl auch beim VfL erste Profiluft erfahren wenn mich grade nicht alles täuscht!

seb-L

Anfänger

• Nachricht senden

17

Sonntag, 29. Oktober 2006, 19:59

Ja, er war schon mal bei Bochum, allerdings als Nummer 3 :)

Aber ich glaube nicht, dass er sich die 2te Liga antun wird?!?

Tschino

Schüler

Beruf: Büroangestellter

• Nachricht senden

18

Montag, 30. Oktober 2006, 13:47

Wenn man aber kein Angebot von der ersten Liga kriegt dann muß man "notgedrungen" auch an die zweite Liga denken.

Eisenfaust

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

19

Montag, 30. Oktober 2006, 23:27

Zitat

Original von Keeperforum
Hi Leute,

Wächter hat nicht verschissen ...
... und das Wächter das zwar nicht paßt aber das der STefan auf gar keinen Fall klein bei geben wird und auch den Verein nicht verlassen wollen würde ... naja was nun in den letzten paar Wochen war weiß ich aber natürlich auch nciht!

Denke schon... :-)

Jetzt weiss ich's auch wieder:
Doll hat doch Wächter für 1-2 Spiele sogar aus den Kader gestrichen, da der sich beschwert hat, nicht spielen zu dürfen.... (wenn mich nicht alles täuscht war es mit Lauth das selbe) War irgendwann nach dem Arsenal Spiel.
Folge des Ganzen:
Kein Angebot mehr an Wächter und der sei "froh, wenn die Saison / Vertrag vorbei wäre"
Und das war noch vor der vorzeitigen (!) Vertragsverlängerung bis 2011 (!) mit Kirsche.
Das dürfte dem Ganzen wohl den Deckel aufgesetzt haben.

• Nachricht senden

20

Freitag, 3. November 2006, 15:04

Wächter wieder Nr.1!!!

heute titelte das Hamburger Abendblatt groß:

;)Wächter soll Kirschstein wieder ablösen :)

Quelle

Thema bewerten