Sie sind nicht angemeldet.

So-mo Absorb Hyper Grip

aktuelles Gewinnspiel

Der Keeper-Shop verlost unter allen im Forum und im Shopsystem registrierten Mitgliedern ...
Torwarthandschuhe und Torwartbekleidung gewinnen

mehr lesen   

Undershort Protect

Sponsoring auch für Amateure

Der Keeper-Shop bietet schon seit längerer Zeit Sponsoringverträge für Amateure aller Spielklassen an.

Abhängig von der Liga und Abnahmemenge pro Saison bieten wir sehr interessante Teilsponsorings an, die auch schon von zahlreichen Keepern in Anspruch genommen werden.

mehr lesen   

Ho Soccer

bruckii

Fortgeschrittener

• »bruckii« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Angestellter

• Nachricht senden

1

Freitag, 29. September 2006, 10:58

Richtiges "werfen" + "abrollen"!

Hallo zusammen!

Da ich hier schon einige gute tipps zur weiterentwicklung und verbesserung meines Spielstils erhalten habe, wollte ich mal fragen, was ich beim "werfen" bzw. "abrollen" falsch mache, da ich mir immer mein linkes Knie aufschlage und dass immer auf der selben stelle! Auf der rechten seite habe ich überhaupt nichts!

Woran kann das liegen bzw. was mache ich falsch?

Vielen Dank für Eure TIPPS!

lg,
mfg
bruckii

Beruf: Bauingenieur

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 19:23

Hihi,

ich hab immer mein rechtes Knie offen.

Können wir ja zusammen spielen. Nee, war ein Spass. Ich glaub bei mir liegts daran, dass ich beim nach rechts fallen das Knie immer so blöd rausdreh. Man sollte versuchen, über die Außenseite ab zu rollen. Irgendwie einen Angehschritt machen und dann "lang"über die Außenseite des Oberschenkels. Weiß nicht, wie ich s beschreiben soll. Jedenfalls: mein Knie ist auch immer blutig; nicht nur auf dem Hartplatz.
Grüße aus der schönen Pfalz

tom

Torwarttrainer

Beruf: Beleuchtungstechniker

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 20:32

@bruckii,

da ich hier ins forum torwartübungen reinstelle, werde ich deine anfrage per bilderserie hier und als clip auf meiner website beantworten.
bitte etwas gedult.

tom
tom

bruckii

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

4

Montag, 16. Oktober 2006, 14:58

Hallo Tom!

Vielen Dank für Deine Hilfe!

Eine Frage, bietest Du solche Torwartcamps nur für Kinder & Jugendliche an, oder auch für "Erwachsene"? Bin nämlich 23 & mich würde soetwas sehr interessieren.

Auf jeden Fall nochmals vielen Dank im Voraus & bin schon gespannt auf Dein Video bzw. auf Deine Bilder.

lg,
mfg
bruckii

tom

Torwarttrainer

• Nachricht senden

5

Montag, 16. Oktober 2006, 21:01

@bruckii,

nein, es können auch torhüter in deinem alter sehr gerne daran teilnehmen. hatte auch schon ältere dabei, die sehr viel dabei gelernt haben. also warum nicht auch du?
falls du kommen möchtest sende mir bitte einfach eine mail.

tom
tom

bruckii

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

6

Dienstag, 17. Oktober 2006, 08:37

@ tom!

Würde wirklich gerne Deiner Einladung folgen, jedoch komme ich aus Österreich (noch dazu aus dem Osten) und somit liegen doch einige 100 km zwischen uns!

Gibt es vielleicht soetwas wie eine "Zweigstelle" auch in Österreich?

lg
mfg
bruckii

tom

Torwarttrainer

• Nachricht senden

7

Dienstag, 17. Oktober 2006, 23:47

@bruckii, @all

habe heute drei clips online gestellt. abrollen des balles und zwei mal abwürfe. der erste ist ein gerader abwurf, der zweite ein schleuderwurf. wenn man sich die clips ansieht, kan man sehr schnell erkennen das der schleuderwurf so seine tücken hat und nicht gerade optimal ist. den um den ball genau an den mann/frau zu bringen muss man immer den drall mitberechnen, der bei dieser art abwurf vorkommt. also die beste art ist der gerade wurf über die schulter. außerdem kann man dabei seinen ganzen körper und kraft in diesen wurf legen, was die länge des fluges erheblich verlängert.
viel spaß beim anschauen und immer fleißig üben!

www.1-keeper.de/torwarttraining.html

gruß tom
tom

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »tom« (18. Oktober 2006, 00:14)

bruckii

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 11:26

@ tom!

Glaube Du hast meine Fragestellung nicht ganz richtig verstanden bzw. habe ich mich vielleicht auch falsch ausgedrückt.

Bei einer Schussabwehr auf das linke Eck vom Torwart aus, krache ich immer mit dem Knie in die Erde.

Woran kann das liegen?

lg,
mfg
bruckii

keepoli

Anfänger

Beruf: Beamter

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 5. April 2007, 16:57

<H3 id=postTopic16915>Werfen und abrollen</H3>
Hi,
ich vermute mal, dass links die schwächere Seite ist und nicht über Unterschenkel, Oberschenkel, Hüfte und Seite abgerollt wird.

Außerdem wird vermutlich beim Abstoßen zur Seite das Bein zu früh angewinkelt.

Eine "Anfängerübung" ;) wäre: Ball jeweils in Vorhalte. Dann zunächst aus dem Sitzen nach links abrollen, dann aus der Hocke, dem Kniestand und aus dem Stand.

:P Gruß
Rainer

Thema bewerten