Also das seitliche rausrutschen ist jetzt das einzige, was ich in den vorherigen Postings schon geschrieben habe, denn das ist da wirklich so, ohne Frage, das Risiko eines nach links oder rechts rausrutschenden Balles ist deutlich höher,
aber dadurch das der Keeper auf den Knien bleibt ist er auch immer noch variabler im eventuellen Nachfassen als jemand der voll liegt!
Ich gebe ja auch zu, dass die andere Methode besser sein kann, wenn man sie früh genug trainiert hat und sich die Bewegungsabläufe noch nicht so sehr gefestigt haben, dennoch dürfen wir hier nicht so einfach urteilen wie wir es die ganze Zeit tun, denn der Unterschied ist wirklich gering, der Unterschied zwischen einem Keeper der sein Leben lang deine Methodik und zwischem dem, wie Timo der seit jeher seine Technik verwendet, er scheint damit ja gut klarzukommen und auch sicher durch die Saisons zu kommen. Ich sehe das ganz gerne wie bei der Schusstechnik der Spieler: der eine läuft wie aus dem Lehrbuch bei einem Freistoß an, der andere komplett Schräg zum Ball, beide treffen, was ist nun besser? Solange keine Fehler resultieren, ist meiner Meinung nach beides zulässig, für neue junge Keeper, die können ja dann gleich deine lernen dann gibts die Diskussion bald nimmer *kopfball*
Schau dir nochmal Warmup morgens an, ab Sekunde 42 wo Lehmann den Ball flach geschossen bekommt, haben wir schon über seine viel zu breite Beinhaltung gesprochen? Was hälst du denn persönlich davon, eins der beiden Knie einzuknicken (wie man es bei Wächter z.B. sieht) um den Weg durch die Beine dicht zu machen?
Hier ist mal ein Video von mir, ich mache es ja auch nicht ganz richtig, meine Beine sind etwas zu breit und ich mach auch diesen Buckel, allerdings kommt hier der Ball auch leicht schräg und nen Sidestep hab ich da nicht mehr gemacht...
KLICK MICH (966kb)
Zum 2. Bild nochmal:
Schau dir mal den rechten an, um eine unnötige Belastung der Lendenwirbel auszuschließen
muss der untere Rücken aufliegen! Der rechte schwebt schon komplett und das ist indem Moment nichts anderes als einer dieser verbotenen Situps...