Sie sind nicht angemeldet.

So-mo Absorb Hyper Grip

aktuelles Gewinnspiel

Der Keeper-Shop verlost unter allen im Forum und im Shopsystem registrierten Mitgliedern ...
Torwarthandschuhe und Torwartbekleidung gewinnen

mehr lesen   

Undershort Protect

Sponsoring auch für Amateure

Der Keeper-Shop bietet schon seit längerer Zeit Sponsoringverträge für Amateure aller Spielklassen an.

Abhängig von der Liga und Abnahmemenge pro Saison bieten wir sehr interessante Teilsponsorings an, die auch schon von zahlreichen Keepern in Anspruch genommen werden.

mehr lesen   

Ho Soccer

caniac

Anfänger

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

21

Montag, 18. Dezember 2006, 15:00

Gut, natürlich, also da hab ich mich dann etwas irreführend ausgedrückt, sorry. Ich wollte eher auf Situationen hinaus, die dann entsteht, wenn ein heranstürmender Spieler frontal auf den Keeper zu kommt. Natürlich bekommt auch ein Kahn da einige Bälle, jeder hält mal einen, aber hier gehts ja nicht nur um "einmals" oder "ab und zu" sondern ganz klar um die Verhaltenstechnik die diese Keeper immer machen und da würde ich Kahn - da kann ich mich auch irren, weiß das jetzt auch nur aus meinen beobachtungen im TV, live beim Training hab ich bei Kahn noch nicht zugesehen - nicht in die Kategorie "Schlitzohr" stecken... ;)

Eisenfaust

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

22

Montag, 18. Dezember 2006, 22:04

Zitat

Original von Barthez
dazu möchte ich nur mal eben kurz sagen, das die ehemalige "überragende" Nummer 1 am letzten Spieltag mal wieder deutlich gezeigt warum er mittlerweile seinen Platz an Jens Lehmann abtreten mußte ... bei Flanken ist er einfach zu schwach und ihm fehlt das Auge dafür ... rennt einfach in den Gegner ohne jegliche Chance auf den Ball ... :rolleyes:

1. Dass Lehmann im Tor stehen würde war auf Grund der Spetzlwirtschaft von vorn herein klar. Für mich gibt es da nix zu diskutieren.
2. Dass Kahn nicht mehr überragend hält ist mir auch schon aufgefallen ;)
-> drumm sag ich ja: Wir haben keinen überragenden TW mehr. Lehmann ist für mich nur guter Durchschnitt, mehr auf keinen Fall.

Schade find ich, dass Lehmann nicht auch "aufgehört" hat und man in Hinblick auf die EM nicht komplett neuen Leuten ne Chance gibt.

Eisenfaust

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

23

Montag, 18. Dezember 2006, 22:31

Zitat

Original von Tschino
Dann müßte man eher sagen: wenn es daran gelegen hat, daß Kahn seinen Platz an Lehmann wegen seiner Schwäche bei Flanken verloren hat, dann hätte Kahn nie und nimmer die Nummer eins werden können. Flanken waren noch nie Kahns Stärke, hingegen hatte Lehmann immer schon einen Vorteil bei Flanken. l

Jetzt mal ne ernstgemeinte Frage (auch an Barthez):
Verfolgt Ihr eigentlich auch die PremierLeague?!
Vlt. liegt es ja einfach daran, dass Lehmann (anscheinend) so viel Kredit hat, weil man in nicht so oft im dt. TV sieht?!
Was der da teilweise Eier ablegt, dass is schon ziemlich krass.
Sicherlich hat er auch seine starken Seiten, aber ein Spitzenkeeper ist der m.M.n. niemals.

Und jetzt speziell Flanken / Ecken:
Hat einer von Euch (sagen wir einfachheitshalber mal nur die letzten 3-4 Spiele, auch da gab es "wunderschöne" Szenen) darauf geachtet?!
Also Straufraum"beherrschung" oder "Lufthoheit" ist für mich was anderes...

Tschino

Schüler

Beruf: Büroangestellter

• Nachricht senden

24

Dienstag, 19. Dezember 2006, 07:42

Niergends habe ich geschrieben Lehmann ist ein Spitzenkeeper und niergends habe ich geschrieben Lehmann ist der einzig wahre Flankenfanggott. Ich habe NUR geschrieben wenn die Nr. 1 Entscheidung nur am Flankenfangen ausgemacht wurde hätte Lehmann schon immer die Nr. 1 sein müssen, denn da war er schon immer besser als Kahn und das ist unbestritten. Wenn ein Torwart um nur ein Beispiel zu nennen in einem Uefacupfinale gegen Feynord Rotterdam auch bei der größten Spielertraube rausgeht und den Ball fängt anstatt ihn wegzufausten dann verdient das bei mir Respekt.
Daß Lehmann Fehler macht ist auch klar macht Kahn aber auch genug und zu Frage 1, nein habe ich nicht. Aber einen Kahn möchte ich mir in der englischen Liga beim Versuch an die Flanke zu kommen garnicht erst vorstellen.
ABER im Torwartspiel sind auch andere Faktoren ausschlggebend (Ausstrahlung, Strafraumbeherrschung, Linienspiel ecc..) sonst wäre Kahn ja nicht jahrelang die Nummer 1 gewesen aber darüber rede ich nicht, denn ich will hier nicht wieder diese unsägliche Diskussion Kahn/Lehmann lostreten.
Selbst als Kahnanhänger mit der größten Kahnbrille müßte man eingstehen können, daß Kahn auch Schwächen hat...

Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von »Tschino« (19. Dezember 2006, 08:58)

tom

Torwarttrainer

Beruf: Beleuchtungstechniker

• Nachricht senden

25

Donnerstag, 21. Dezember 2006, 00:03

also haben wir in deutschland doch ein torwartproblem!!! also auch ein torwarttrainer und ausbildungproblem!!! Sag ich doch die ganze zeit :D

im allgemeinen ist für mich lehmann der besser als kahn. weil der halt auch mitspielen kann und das spielt besser list.

zu den techniken enke-buffon. ich finde beides nicht optimal. enke kann, wenn es nicht gerage ins 1:1 geht, durch diese armhaltung schlechter springen, weil er einfach erst malin die richtige sprungposition kommen muss, also zeitverlust.
bei buffon, der macht sich so klein und wenn es mal länger dauert bis er zur aktion kommt, hat er in den beinen soviel kraft verloren, dass er gar nicht mehr richtig springen kann.
macht mal folgende übung:
geht runter in die tiefe hocke, dann steppt ihr in dieser haltung eine minute lange 10m nach links und 10m nach rechts. aber nicht auch der hocke herraus gehen, unten bleiben. dann wisst ihr was ich meine.

tom
tom

Tschino

Schüler

Beruf: Büroangestellter

• Nachricht senden

26

Donnerstag, 21. Dezember 2006, 18:15

ähem.. du kannst mir doch nicht zumuten daß ich tief in die hocke gehe und dann dort auch noch verharre geschweige denn mich dann in der Hocke auch noch bewege... :D

Aber die Torhüter in den restlichen Ecken der Erde scheinen da nicht unbedingt besser als die Deutschen zu sein. Mir fiele jetzt ausser Italien - die bekanntermaßen in den letzten Jahren auch massiv daran zu knabbern hatten, keine guten Torhüter mehr nachkommen zu sehen, aber sich langsam erholgen - keine Nation ein wo ich behaupten könnte, die haben momentan im gros starke konstante Torhüter. Also ein Torwartproblem vielleicht in Deutschland ja, aber vielleicht aus dem Grund, daß man in Deutschland im status quo stehengeblieben ist und zu bequem war sich weiterzubielden um die ehemalige Vormachtsherrschaft zu behalten?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tschino« (21. Dezember 2006, 18:16)

Thema bewerten