Sie sind nicht angemeldet.

So-mo Absorb Hyper Grip

aktuelles Gewinnspiel

Der Keeper-Shop verlost unter allen im Forum und im Shopsystem registrierten Mitgliedern ...
Torwarthandschuhe und Torwartbekleidung gewinnen

mehr lesen   

Undershort Protect

Sponsoring auch für Amateure

Der Keeper-Shop bietet schon seit längerer Zeit Sponsoringverträge für Amateure aller Spielklassen an.

Abhängig von der Liga und Abnahmemenge pro Saison bieten wir sehr interessante Teilsponsorings an, die auch schon von zahlreichen Keepern in Anspruch genommen werden.

mehr lesen   

Ho Soccer

Tschino

Schüler

Beruf: Büroangestellter

• Nachricht senden

21

Freitag, 30. März 2007, 09:38

Sehe ich mittlerweile auch so. Als ich zum erstenmal über das Thema gelesen habe, dachte ich auch so eine Strafe kann ja nicht sein und habe mich auch gefragt wieso Lucio nciht gesperrt wurde. Aber der soll ja auch keinen Urinbecher geworfen haben.
Kahn hat über 100 Championsleguespiele bestritten also wird er bitteschön auch wissen wie eine Dopingkontrolle abläuft und daß er nur in Anwesenheit eines Kontrolleurs in den Becher pinkeln soll oder hätte zumindest darauf bestehen können, daß der Kontrolleur ständig neben ihm ist. Klar Emotionen hin und her, ist verständlich wenn er sich aufregt aber schlußendlich zeigt seine Entschuldigung (auch wenn ich Kahns Entschuldigungen immer zwiespältig sehe) und der Rückzug des Rekurses von Bayern, daß der Tathergang doch so stattgefunden hat wie zuletzt veröffentlicht.
Außerdem werden sie jetzt schon nachgeforscht haben ob die Bestimmungen der Uefa auch so sind, daß der Dopingkontrolleur gleich zu behandeln sei wie ein Schiedsrichter. Ansonsten wie heißts so schön: Unkenntnis von Regeln oder Gesetzten schützt nicht vor Strafen.
Und dieser Vorfall soll nicht nur Kahn sondern den meisten Profifußballern die sich aufführen als wären sie die letzten Diven und der Mittelpunkt der Welt eine Lehre sein. Ich bin mittlerweile mit der Kenntnis des Vorfalles wie in der Presse beschrieben mit der Strafe einverstanden, ein Witz finde ich eher die Strafe von van Bommel aber auch hier gilt: er spielte unter Bewährung, hätte er wissen müssen/sollen daß er unter besonderer Beobachtung steht.

Und was ist jetzt so schlimm an der Sperre Kahns? Macht ihr Bayernfans euch jetzt in die Hose weil Kahn nicht spielt? Dafür ist doch der Rensing da. Der wieder mal Taten folgen lassen können und der nun den Bayernobrigen beweisen kann, daß sie nicht falsch liegen wenn sie ihn jedesmal als das beste deutsche Talent in seinem Jahrgang loben. Und Rensing hatte ja auch große Lippe riskiert als er aufmuckte weil Rummenigge mit Kahn über 2008 hinaus verlängern wollte.

Und wenn die anderen Bayernprofi einen Führer (van Bommel) oder Motivator (Kahn)in einem Championsleagueviertelfinale brauchen, dann haben sie eh den falschen Beruf verlernt oder spielen paar Ligen über ihrem Niveau und/oder Bayern hat dieses Jahr halt falsch eingekauft, wenn sie keine adequaten Ersatzsspieler auf der Bank haben.
Ja jetzt wäre es einfach für die anderen Profis ein Alibi zu finden falls sie ausscheiden. Aber wenn sie Ehre haben, dann wehren sie sich und gewinnen auch TROTZ der Sperren. Milan wäscht auch nur mit Wasser und hat auch genügend Probleme.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tschino« (30. März 2007, 09:41)

tom

Torwarttrainer

Beruf: Beleuchtungstechniker

• Nachricht senden

22

Freitag, 30. März 2007, 20:43

tja, die uefa scheint nicht die hosen voll zu haben wie der dfb. da kann sich sich kahn ja so einiges erlauben. aber ich finde es auch positiv, den so bekommt rensig seinen einsatz. überhaupt sollte kahn 07/08 weniger zum einsatz kommen um somit rensig diese möglichkeit zu geben. aber nicht nur gegen schwächere mannschaften, sondern auch gegen kracher. den nur so kann er spielpraxis bekommen und lernen mit den verschiedensten situation klar zu kommen. aber soweit wir es der "ich-bezogene-kahn" nicht mommen lassen.

was van bommel angeht, haben den alle holländer was an der waffel. dies ist bezogen auch auf van der vaart. für mich es unerklärlich und zudem mannschafts schädigend, den sie schwächen durch ihre eskapaden das ganze team. und unter umständen auch den gesamten verein. der hsv spiel gegen den abstieg und die bayern um die einzige möglichkeit, diese saison doch noch einen titel zu holen. für mich nicht nachvollziehbar!
tom

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tom« (30. März 2007, 20:56)

tom

Torwarttrainer

• Nachricht senden

23

Montag, 2. April 2007, 21:34

und die story geht weiter: "der bayern-bonus - teil ? / zuviel "

in den hauprollen:
- oliver kahn als der tintanminator
- dfb als "oli darf das!"
- die schiedsrichter als augenzu und ... war was ?

stargast:
- larsen als schalker

ausrüster der schiedsrichter:
- pampers, da passt viel rein!!!

oliver kahn wird wieder kommen in "der bayern-bonus - teil ? / immernoch zuviel"
tom

vitus

Aufsteiger 06/07

Beruf: Hochbaufacharbeiter->bald Bund

• Nachricht senden

24

Montag, 2. April 2007, 22:11

ehrlich...wenn dass keine rote karte ist,denn weiss ich auch nicht!das war ganz klar eine tätlichkeit und dafür muss es einfach rot geben!aber affen-olli ist ja bekanntlicher weise der einzige BL-spieler der für sowas keinen platzverweis bekommt.warum??? :evil:
1995-1996 Greifswalder SC(D) 1999-2000 Blau-Weiss Greifswald(C) 2001-2002 Greifswalder SC(B) 2003-2005 Blau-Weiss Greifswald(A)KL/BZL 2005- SV Gützkow Kreisoberligal(Kreispokal05u06)http://www.sv-guetzkow.de/

Tschino

Schüler

• Nachricht senden

25

Mittwoch, 4. April 2007, 10:12

@Tom
Welche Eskapaden von Van der Vaart? Habe nichts gehört... (oder ist das jetzt zu offtopic? Dann bitte ignorieren)

tom

Torwarttrainer

• Nachricht senden

26

Mittwoch, 4. April 2007, 10:40

@tschino,

damit meine ich, dass van der vaart durch unbeherrschtheit schon so manche spiele gesperrt war und somit sein team schwächt. und das im abstiegskampf!
tom

Topsi

Azubi

Beruf: Ausbildung Bürokaufmann

• Nachricht senden

27

Mittwoch, 4. April 2007, 13:14

Zitat

Original von vitus
ehrlich...wenn dass keine rote karte ist,denn weiss ich auch nicht!das war ganz klar eine tätlichkeit und dafür muss es einfach rot geben!aber affen-olli ist ja bekanntlicher weise der einzige BL-spieler der für sowas keinen platzverweis bekommt.warum??? :evil:

Also, man muss es ja nicht übertreiben, aber, ich muss sagen, es war kein Schlag, in der Bundesliga wird einfach zuviel geschauspielert. Wenn ich das so sehe, Kahn berührt Larsen nur und der fällt gleich um wie ein nasser Sack, in England oder Schottland würde der Schiri auch nicht die Pfeife in den Mund nehmen. Und mit dem Sonderstatus mit Kahn bei den Schiedsrichtern möchte ich auch kurz was sagen, wenn er ein Foul oder eine Tätlichkeit begeht, wo man Rot zeigen muss, dann müssen die Schiris das eben machen. Der Bayervortstand oder Olli Kahn müssen dann auch einsehen, dass es eine Rote Karte ist und werden den Schiedsrichtern ja nicht gleich an den Hals springen.
MfG, Euer Topsi

tom

Torwarttrainer

• Nachricht senden

28

Mittwoch, 4. April 2007, 14:39

ich würde eher sagen, du untertreibst oder schaust nicht richtig hin.
er hat larsen, überhaupt nicht zu berühren. der schiri hat die sachen gesehen und fertig!
und, jeder andere hätte rot bekommen!!!
tom

Tschino

Schüler

• Nachricht senden

29

Mittwoch, 4. April 2007, 14:55

@Topsi
Ohne diese Szene von Kahn zu berücksichtigen: Herr Hoeness (Beckenbauer siehts in den letzten Jahren ja endlich mal objektiv) sehr wohl dem Schiedsrichter an die Gurgel springen.
Ich weiß nicht die genaue Saison aber dürfte vor 2000 gewesen sein als Kouffur des öfteren rot sah, u.a. auch im Spiel gegen 1860 damals noch im Olympiastadion. Daraufhin hat Hoeness beim DFB (mündlich auf alle Fälle ob ernst zu nehmen keine Ahnung) einen Antrag gestellt, daß sie bitteschön den Herrn Krug (der das Spiel pfiff) nie wieder für ein Spiel gegen die Bayern abzustellen sollen.
Erinnere mich dann noch an die Szene wo Effenberg gegen Dede einen Ellebogencheck in die Magengegend drückte als dieser versuchte Effenberg im Kopfballduell zu überspringen. Nach der roten (oder gelb/roten) war aber der Hoeness - so sehr ich ihn auch als Manager bewundere - sehr wohl bereit an die Gurgel zu gehen. Wenn ich mich recht entsinne war Fandel der Schiedsrichter, kann mich aber auch täuschen.
Ob nun andere Manager weniger aufbrausend sind mag ich mal dahinstellen, darüber erlaub ich mir kein Urteil.

ABER es stimmt: Schuld an dem ganzen Dilemma sind diese Schauspieler. Einfach schrechklich: ALLERDINGS: wenn du dem Gegenspieler rein mit der Brust angehst ohne den Kopf zu bewegen (sozusagen Brust an Brust) und die Hände im Rücken verschränkt, dann ists auch offensichtlich ob der Gegenspieler dann eventuell sich spielen lässt. Warum mußt du dann noch mit den Händen und Armen arbeiten? Oder das Beste: stehenbleiben, Brust hoch, Hände nach hinten verschränken und schimpfen und den Gegenspieler blöd anschauen oder am besten Ruhe bewahren und ganz weg bleiben.
Was ich allerdings bei Kahn nicht verstehe, warum er immer - wenn ihm ein Gegenspieler auch nur leicht im Luftkampf Paroli bietet und angeht (wenn auch völlig fair) - Kahn sich sehr oft aufregt: ist das das Zeichen dafür, daß Kahn Angst hat, daß man seine eklatante Schwäche beim Flankenfangen aufdeckt und er deshalb im Falle daß er nicht an den Ball kommt einen Schuldigen für das Publikum vorschickt??

Topsi

Azubi

Beruf: Ausbildung Bürokaufmann

• Nachricht senden

30

Mittwoch, 4. April 2007, 16:24

@ Tschino & Tom

Also, ich möchte mich mit Euch nicht streiten, jeder hat eine andere Sicht der Dinge, dies ist ein Männersport und wenn man da mal etwas ausgefallender wird, ist es meiner Meinung nach nichst so schlimm. Wegen der Szene wo Larsen Kahn ins Kreuz oder sonstiges gesprungen ist, möchte ich nur sagen, das dies im 5 Meterraum war, wo ein Torwart nich angegangen werden darf.
MfG, Euer Topsi

bw90g

gartzerjung

Beruf: Abiturient

• Nachricht senden

31

Mittwoch, 4. April 2007, 16:47

Zitat

Original von Topsi
das dies im 5 Meterraum war, wo ein Torwart nich angegangen werden darf.

Ein Torwart genießt im 5er keinen übermässigen Schutz. Foul ist Foul, deshalb eigentlich egal wo und außerdem hatte der Schiedsrichter bei Larsens Foul schon längst abgepfiifen, weshalb ich Kahns Reaktion nicht im entferntesten nachvollziehen kann.

http://budenracergermany.de.tl/

Tschino

Schüler

• Nachricht senden

32

Mittwoch, 4. April 2007, 17:28

Wieso streiten Topsi? Ist doch kein Problem, wir diskutieren doch nur :D

Ich sehe halt keinen Anlass von Kahn Larsen so anzugehen. Weder erkenne ich daß Larsn schubst, seine Hände ausfährt und ein Knie von Larsen in Kahns Seite kann ich niergends entdecken. Ich habe in Erinnerung daß Larsen gerade hochspringt? Aber ich lege mich nicht fest, eventuell habe ich es falsch in Erinnerung, trotzdem ist es IMO diese Szene kein Anlass Larsen so zu attackieren..

Aber mir stellt sich in diesem Zusammenhang eine andere Frage (die sich mir jedesmal stellt wenn ein Foul am Torwart im 5er passiert): haben die Stürmer dann im restlichen 16er Narrenfreiheit um den Torwart zu attackieren? Immer wieder heißt es der Torwart muß im 5er geschützt werden, warum denn nicht auch im gesamten 16er? Was macht es denn für einen Unterschied ob ich im 5er hochspringe oder weiter vorne im 16er? Allein, daß im 5er die Torlinie näher ist, darf doch nicht den Auschlag geben?

motecx

Anfänger

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

33

Dienstag, 10. April 2007, 16:29

@ Topsi
also meiner Meinung nach hat Larsen in dieser Situation kein Stück geschauspielert. Schließlich ist er sofort wieder aufgestanden nach dem Schlag!

@ Tschino
Ich denke nicht, dass die Stürmer im restlichen 16er Narrenfreiheit haben. Denn viele Szenen, die außerhalb des 5ers abspielen, werden meist von den Schiedsrichtern zugunsten des Torwartes abgepfiffen. Und so sollte es auch sein!
Nur würde ich auch sagen, dass es richtig ist, diese Regel der "Unantastbarkeit" nur im 5er gelten zu lassen. Denn sonst hätten die Stürmer ja überhaupt keine Chance, den Ball im Zweikampf mit dem Torhüter zu gewinnen!
Aber Schutz "unserer Zunf" ;-) sollte natürlich immer an oberster Stelle stehen!!!
HIER REGIERT DER HSV!!!

Thema bewerten