Sie sind nicht angemeldet.

So-mo Absorb Hyper Grip

aktuelles Gewinnspiel

Der Keeper-Shop verlost unter allen im Forum und im Shopsystem registrierten Mitgliedern ...
Torwarthandschuhe und Torwartbekleidung gewinnen

mehr lesen   

Undershort Protect

Sponsoring auch für Amateure

Der Keeper-Shop bietet schon seit längerer Zeit Sponsoringverträge für Amateure aller Spielklassen an.

Abhängig von der Liga und Abnahmemenge pro Saison bieten wir sehr interessante Teilsponsorings an, die auch schon von zahlreichen Keepern in Anspruch genommen werden.

mehr lesen   

Ho Soccer

Carstensg

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

21

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 17:10

Zitat

. Sollte Timo jetzt noch ne gute Rückrunde spielen, sag ich dass er auch in der Nationalmannschaft wieder Ansprüche stellen wird und ihm auch eine Chance gegeben wird.

OK,mit Hoffenheim hast du recht gehabt !!! Aber nun auch noch in die Nationalmannschaft , ne ich bitte dich . :whistling:

Und ob er( Hoffenheim) in der CL spielt das weiss ja noch keiner !!

Mfg Carstensg
Bei Fragen oder Problemen meldet euch per PN oder ICQ

tom

Torwarttrainer

Beruf: Beleuchtungstechniker

• Nachricht senden

22

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 17:20

hallo zusammen,

dies ist für timo wirklich wie ein 6-er mit zusatzzahl. doch viel mehr wundere ich mich über die aussage von rangnick, warum er ihn geholt hat. den er meint, dass timo der beste mitspielende torwart in deutschland sei. doch frag ich, was haben die in sachen torwartausbildung in hoffenheim den gemacht. wozu habe die torwarttrainer, wenn es diese nicht schaffen, die torhüter so fit zu machen,wie es erforderlich ist. da zeigt es sich wieder mal, dass ex-profikeeper nicht unbedingt die besten sind, wenn es um ein gute und professionelle torwartausbildung geht. aber irgendwie sehe ich da vergleiche zum vfb stuttgart. ansatt schäfer aufzubauen, hat man diesen weggeschickt und sich lehmann geholt. und das sage nochmal einer, wir in deutschland haben eine hervorragende torwartausbildung, hahah!
tom

mätze

Fangmaschine

Beruf: Torwartstratege

• Nachricht senden

23

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 19:11

hallo zusammen,

dies ist für timo wirklich wie ein 6-er mit zusatzzahl. doch viel mehr wundere ich mich über die aussage von rangnick, warum er ihn geholt hat. den er meint, dass timo der beste mitspielende torwart in deutschland sei. doch frag ich, was haben die in sachen torwartausbildung in hoffenheim den gemacht. wozu habe die torwarttrainer, wenn es diese nicht schaffen, die torhüter so fit zu machen,wie es erforderlich ist. da zeigt es sich wieder mal, dass ex-profikeeper nicht unbedingt die besten sind, wenn es um ein gute und professionelle torwartausbildung geht. aber irgendwie sehe ich da vergleiche zum vfb stuttgart. ansatt schäfer aufzubauen, hat man diesen weggeschickt und sich lehmann geholt. und das sage nochmal einer, wir in deutschland haben eine hervorragende torwartausbildung, hahah!
Hi Tom,

grundsätzlich liegt es nicht nur an einem Torwarttrainer, einen Torwart wie du es sagst "fit" zu machen. Das wirst du ja von dir selbst kennen. Es hängt vom Potenzial und dem Willen des Torwarts ab. Haas hat einfach nicht das Format, ihn zu einem Supertorwart zu machen.

Dann geht es in der Bundesliga um Geld und Erfolge. Klar Hoffenheim setzt vermehrt auf junge Talente oder unbekannte Spieler. Aber diese haben das Vertrauen bisher zurückgezahlt (siehe Sturm, etc). Im Tor ist eine ähnliche Entwicklung nicht zu erkennen.

Aus eigener Quelle weiss ich wie es in Hoffenheim zugeht. Da wird den Torhütern gesagt, bis zu dem Zeitpunkt müssen sie dies und jenes können. Etwa Mut zum Rauslaufen, schnelle Abwürfe nach Flanken, etc. ... Wird dieses Ziel nicht erreicht, dann wars das eben.

So ist es in vielen Vereinen. Man betrachte einfach mal wie schnell die jungen Nr.3s in der Liga wechseln. Wenn kein angemessener Fortschritt zu erkennen ist, dann wars dann.

In Hoffenheim wars eine ähnliche Situation. Beide Torhüter haben nicht das gebracht, was man von einem Torwart in einer solchen Mannschaft erwarten darf, dann ist Hilde auf dem Markt. Klar dass man dann zuschlagen muss. Hätte man es nicht gemacht, fände ich es von Trainer und Management sehr sehr fahrlässig.

Dass Thier da nur wegen seinen Beziehungen tw-Trainer ist muss jetzt ja nicht noch lange erklärt werden :wacko:

tom

Torwarttrainer

• Nachricht senden

24

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 19:57

@mätze,

natürlich liegt es nicht nur am torwarttrainer. den wenn der torwart einfach nicht das macht was man von ihm verlangt, kann man noch so viel machen und tun. doch in diesem business sehe ich etwas anders. den die keeper werden dafür bezahlt und somit besteht ein arbeitsverhältnis mit arbeitsvertrag. würde sie sich keine mühe geben, wäre das ja fast so wie arbeitsverweigerung.

ich muss sagen, dass ich mich mit dem gedanken schwer tue es einfach damit abzuhandeln, dass nicht das potentzial vorhanden ist oder auch der wille. haas war doch die ganze zeit nur die nr.2, jetzt hat er die chance bekommen und da kann ich mir nicht vorstellen das er kein gas gibt.

auch wenn den torhütern gesagt wird, dass sie bis zu einem bestimmten zeitpunkt bestimmte dinge gelernt haben müssen, muss man ihnen den weg zeigen. und nicht jeder lernt genauso wie der andere. man muss sie formen um sie dort hinzubekommen wo man möchte. deshalb geht auch ein gewisses pozential vorraus, dass ich als torwarttrainer vorher in dem torwart auch sehen muss. nur dann macht ein verpflichtung auch sinn. also, entweder hat man bei den torhütern nicht genau hingeschaut oder man ist nicht in der lage das vorhande potenzial auszubauen. daran scheitern dann die meisten torwarttrainer. man wird nicht von heute auf morgen ein guter torwarttrainer, man muss sich sein wissen und auch sein feines auge erarbeiten. und das glaube ich, kann bei thier einfach nicht vorhanden sein. das er nur durch beziehung in hoffenheim ist glaube ich gerne, den man braucht ja auch eine dolmetscher für die brasilianer ;-)

sollte die keeper wirklich kein gas gegeben haben, ist die verpflcihtung von timo nur logisch und nachvollziehbar. aber auch kann sich hoffenheim mit dem konzept nur auf die jugend und unerfahrene spieler zu setzen, die mechanischmen des geschäftes nicht entziehen.

wenn du so ein keener von hoffenheimm bist, würde ich sehr gerne mehr von dir per pn oder e-mail erfahren. wäre das möglich?
tom

mätze

Fangmaschine

• Nachricht senden

25

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 20:13

ich unterstelle keinem Keeper in Hoffenheim, dass er kein gas gibt. ich meine damit, dass er aufgrund irgendwelcher Umstände nicht das erfüllen kann, was man von ihm erwartet.

wenn ich nämlich noch so gerne bei flanken rausgehen will, aber mich beim spiel immer der mut verlässt, dann werde ich es nie schaffen... das meine ich.

tom

Torwarttrainer

• Nachricht senden

26

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 20:40

kann man sagen, dass sie eher sogenannte "trainingsweltmeister" sind. torhüter die im training top sind und wenn es ernst wird versagen sie auf grund ihrer nerven.

was auch immer. ich wollte schon länger mal zu einem training fahren und zuschauen, habe es aber nie geschafft. werde dies aber zur rückrunde bestimmt mal machen, um mir ein besseres bild zu machen. von hockenheim nach hoffenheim ist es ja nicht so weit und mich würde schon interessieren was sie mit den torhütern so machen.
tom

tom

Torwarttrainer

• Nachricht senden

27

Freitag, 12. Dezember 2008, 16:27

hallo,

habe heute in der zeitung gelesen, dass timo nicht automatisch die nr. 1 in hoffenheim, er will den kampf um die nr. 1 mit/gegen die anderen aufnehmen. aber etwas weiter unten war dann gestanden, dass thier timo fit machen soll, bevor er am 3. januar ins mannschaftstraining einsteigt.

für liest sich das so, dass der torwarttrainer der tsg, den neuen torwart fit machen soll, damit er dann den kampf um die nr.1 gehen kann. wo bleibt das die gleichberechtigung der anderen beiden?

mit hilde, falls keiner der torhüter wechselt jetzt im winter wechselt, haben sie 7 (!)torhüter für die profis und die amateure.
tom

mätze

Fangmaschine

• Nachricht senden

28

Freitag, 12. Dezember 2008, 16:47

nunja... denke rambo wird wohl wechseln. er hat in hoffenheim seinen kredit verspielt und will aber wohl im kader der österreichischen nationalmannschaft bleiben. selbst als austrias nr. 3 wird er wohl einen neuen arbeitgeber in einer ersten liga finden.

timo ist die nr. 1 und auch gesetzt. jeder der was anderes denkt hat von den abläufen in der 1.liga keine ahnung (bitte niemand persönlich nehmen). nach aussen wird ein zweikampf oder so was in der art bekannt gegeben. wenn man ihn nicht als nr. 1 wollte und ihm das auch versprochen hätte kommt ein torwart seines kalibers aber doch nicht zu einem verein.

und wenn ein anderer torwart sich benachteiligt fühlt oder gar ungerecht behandelt, dann tut er mir leid. wohl niemand bei der tsg zwingt seine torhüter in den urlaub zu gehen. jedem ist es freigestellt in der freien zeit zu trainieren. timo muss wohl was nachholen, deswegen tut er es für sich.

timo ist für mich klare nummer 1... auch weil ihm keiner dort das wasser reichen kann. leider auch nicht kirschbaum, der selbst ja juniorennationalspieler war.

ich sage 2 keeper verlassen diesen winter die tsg.

kalle

Bob the Builder

• »kalle« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Student

• Nachricht senden

29

Freitag, 12. Dezember 2008, 21:58

Ich sag der Timo bekommt nochmal seine Chance in der Nationalmannschaft vor der WM 2010.

Goalie_

Ballmagnet

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

30

Sonntag, 14. Dezember 2008, 15:57

Ich sag der Timo bekommt nochmal seine Chance in der Nationalmannschaft vor der WM 2010.
dann wird es aber gegentore hageln^^
simonmanzoni.wikispaces.com

Goalies sind einfach besser

Ich bin die Zukunft als österreichische NR.1

Immer wieder,immer wieder,immer wieder ÖSTERREICH!!!!!!!!!

Thema bewerten