hallo zusammen,
dies ist für timo wirklich wie ein 6-er mit zusatzzahl. doch viel mehr wundere ich mich über die aussage von rangnick, warum er ihn geholt hat. den er meint, dass timo der beste mitspielende torwart in deutschland sei. doch frag ich, was haben die in sachen torwartausbildung in hoffenheim den gemacht. wozu habe die torwarttrainer, wenn es diese nicht schaffen, die torhüter so fit zu machen,wie es erforderlich ist. da zeigt es sich wieder mal, dass ex-profikeeper nicht unbedingt die besten sind, wenn es um ein gute und professionelle torwartausbildung geht. aber irgendwie sehe ich da vergleiche zum vfb stuttgart. ansatt schäfer aufzubauen, hat man diesen weggeschickt und sich lehmann geholt. und das sage nochmal einer, wir in deutschland haben eine hervorragende torwartausbildung, hahah!
Hi Tom,
grundsätzlich liegt es nicht nur an einem Torwarttrainer, einen Torwart wie du es sagst "fit" zu machen. Das wirst du ja von dir selbst kennen. Es hängt vom Potenzial und dem Willen des Torwarts ab. Haas hat einfach nicht das Format, ihn zu einem Supertorwart zu machen.
Dann geht es in der Bundesliga um Geld und Erfolge. Klar Hoffenheim setzt vermehrt auf junge Talente oder unbekannte Spieler. Aber diese haben das Vertrauen bisher zurückgezahlt (siehe Sturm, etc). Im Tor ist eine ähnliche Entwicklung nicht zu erkennen.
Aus eigener Quelle weiss ich wie es in Hoffenheim zugeht. Da wird den Torhütern gesagt, bis zu dem Zeitpunkt müssen sie dies und jenes können. Etwa Mut zum Rauslaufen, schnelle Abwürfe nach Flanken, etc. ... Wird dieses Ziel nicht erreicht, dann wars das eben.
So ist es in vielen Vereinen. Man betrachte einfach mal wie schnell die jungen Nr.3s in der Liga wechseln. Wenn kein angemessener Fortschritt zu erkennen ist, dann wars dann.
In Hoffenheim wars eine ähnliche Situation. Beide Torhüter haben nicht das gebracht, was man von einem Torwart in einer solchen Mannschaft erwarten darf, dann ist Hilde auf dem Markt. Klar dass man dann zuschlagen muss. Hätte man es nicht gemacht, fände ich es von Trainer und Management sehr sehr fahrlässig.
Dass Thier da nur wegen seinen Beziehungen tw-Trainer ist muss jetzt ja nicht noch lange erklärt werden