Sie sind nicht angemeldet.

So-mo Absorb Hyper Grip

aktuelles Gewinnspiel

Der Keeper-Shop verlost unter allen im Forum und im Shopsystem registrierten Mitgliedern ...
Torwarthandschuhe und Torwartbekleidung gewinnen

mehr lesen   

Undershort Protect

Sponsoring auch für Amateure

Der Keeper-Shop bietet schon seit längerer Zeit Sponsoringverträge für Amateure aller Spielklassen an.

Abhängig von der Liga und Abnahmemenge pro Saison bieten wir sehr interessante Teilsponsorings an, die auch schon von zahlreichen Keepern in Anspruch genommen werden.

mehr lesen   

Ho Soccer

bruckii

Fortgeschrittener

Beruf: Angestellter

• Nachricht senden

61

Freitag, 15. Juni 2007, 12:56

@ tom

vielleicht wirst Du mich auslachen, aber was genau ist ein Plyometrik???

Übungen sind aber echt supi!

Danke!
mfg
bruckii

tom

Torwarttrainer

• »tom« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Beleuchtungstechniker

• Nachricht senden

62

Freitag, 15. Juni 2007, 13:07

plyometrisches Sprungkrafttraining setzt sich aus zwei teilen zusammen. einmal exzentrisch und kontentrisch, oder auch negativ und positv. damit ist folgendes gemeint. wenn du wie hier auf einem stepper stehst unter herunterspringst, wird dieser niedersprung durch die beinmuskulatur abgefangen. daruch werden kleinst muskelgruppen und fasern gereizt. springst du nun weiter, z.b. direkt zum ball oder über eine hürde und dann zum ball, zucken die fasern und muskel mit und unterstützen somit die hauptmuskeln bei springen. durch diese mehtode und bei richtiger anwendung ist eine sprungkraft gewinnung von 30-40% durchaus realistisch. dies wurde durch mehrer tests erwiesen.
tom

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »tom« (15. Juni 2007, 19:33)

tom

Torwarttrainer

• Nachricht senden

63

Mittwoch, 25. Juli 2007, 19:10

hallo leute,

dass trainingsvideo von kenneth und mir ist nun auf meiner page unter "training > clips" wieder online.
tom

flippi

Schüler

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

64

Mittwoch, 25. Juli 2007, 21:44

Hab´mir das Video auch runtergeladen. Sind paar interessante Übungen dabei. Es wäre nur schön gewesen, wenn man Deine Kommentare besser verstanden hätte.

tom

Torwarttrainer

• Nachricht senden

65

Mittwoch, 25. Juli 2007, 22:16

ich muss zugeben, dass ich daran garnicht gedacht hatte. den ursprünglich sollte ohnehin musik drüber gelegt werden, was ich ja auch anfangs hatte. doch eine vielzahl von leute hier, wollte das nicht, den musik ist auch immer eine geschmack sache.

beim nächsten video werde ich darauf achten, doch versprechen kann ich es nicht. den unter umständen steht die cam zuweit weg um meine kommentare aufzunehmen.
tom

flippi

Schüler

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

66

Donnerstag, 26. Juli 2007, 09:23

Es gibt aber doch bestimmt eine Möglichkeit nachträglich einen Untertitel hinzuzufügen, oder?

tom

Torwarttrainer

• Nachricht senden

67

Donnerstag, 26. Juli 2007, 11:53

geht bestimmt, ist aber eine menge arbeit und zeit. mal schauen wie ich es mache.
tom

tom

Torwarttrainer

• Nachricht senden

68

Freitag, 19. Oktober 2007, 12:43

hallo zusammen,

habe auf meine homepage insgesamt 11 neue videos online gestellt. zum teil auch aus verschieden blickwinkel, damit die übungen besser rüberkommen.

ich habe mir das orinal gummiseil gekauft, welches auch die deutsche nationalmannschaft für das torwarttraining verwendet. dies zusammen mit meinem stepper um plyometrisches sprungkarft zu trainieren, ist eine absolute power verbindung für die steigerung der Sprungkraft.

viel spaß beim anschauen!

www.1-keeper.de/training/training_seite2.htm
tom

Andy Köpke

Anfänger

Beruf: Student

• Nachricht senden

69

Freitag, 19. Oktober 2007, 17:38

Hi Tom, wo bekommt man denn so ein Gummiseil her, ich besschäftig mich schon länger mit Torwarttraining und würde es gerne einbauen, habe es auch schon im DFB net gesehen, weißt du wo man es kaufen kann und was es kostet? Danke für die Antwort

tom

Torwarttrainer

• Nachricht senden

70

Freitag, 19. Oktober 2007, 23:03

@andy köpke,

wieso, du hast es doch schon :D !!!

nein, war ein spaß. hier der link zu der seite http://www.performbetter.com/

bei search gebe >the cat< ein und dann blättere auf seite 4. auf jeden fall benötigst du jemand aus amerika, da man es nicht importieren kann. ich habe für alles, ein komplett-set und eine gürtel extra ca. 100,- bezahlt. bei uns in d habe ich es bei einem im internet für 240,- gesehen.
tom

tom

Torwarttrainer

• Nachricht senden

71

Samstag, 18. September 2010, 22:16

hallo zusammen,

lange ist es her seit ihr geschrieben habe. seit her hat sich einiges bei mir getan, was trainingsvideos angeht. ich möchte hier auf zwei webseiten von mir hinweisen, wo ihr viele übungen sehen könnt.

www.1-keeper.de "t-training" und www.thomasjack.de "videoecke"

zum teil sind übungen aus verschiedene blickwinkel aufgenommen um sich ein besseres bild zu machen.

wünsche viel spaß beim anschauen.

gruß tom
tom

Thema bewerten