Sie sind nicht angemeldet.

So-mo Absorb Hyper Grip

aktuelles Gewinnspiel

Der Keeper-Shop verlost unter allen im Forum und im Shopsystem registrierten Mitgliedern ...
Torwarthandschuhe und Torwartbekleidung gewinnen

mehr lesen   

Undershort Protect

Sponsoring auch für Amateure

Der Keeper-Shop bietet schon seit längerer Zeit Sponsoringverträge für Amateure aller Spielklassen an.

Abhängig von der Liga und Abnahmemenge pro Saison bieten wir sehr interessante Teilsponsorings an, die auch schon von zahlreichen Keepern in Anspruch genommen werden.

mehr lesen   

Ho Soccer

ice2005

Schüler

Beruf: unabhängiger Finanzberater

• Nachricht senden

21

Donnerstag, 6. April 2006, 20:08

ne schlimm ist es nicht dir tipps zu geben ist nur nervig wenn es zum ein und dem selben thema x-verschiedene threads gibt da findet sich keiner mehr zurecht. Zur zeit ist es hier gott sei dank so das alles noch schön strukturiert ist und es keine themen doppelt gibt. kleiner tipp der thread den du suchst heißt bodenabschlag verbessern. Da wirst du einige tipps finden können.

MfG

ice

zzO

dCardoso

Beruf: Manager

• Nachricht senden

22

Dienstag, 11. April 2006, 00:22

meine Schwäche sind lange Abschläge , platziert sind sie bei mir ,jedoch zu hoch in der Luft , schon dropkick ausprobiert jedoch dann kommen sie nur bis zu mittelinie. Habe auch schon versucht das bein Schräger zu halten.. klappt aber nicht so ganz. So kann ich keine schnelle Kontamöglichkeit heruasspielen .. da zuviel Zeit inder Luft verloren geht .

lüku

A-Jugend ich komme!

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

23

Dienstag, 11. April 2006, 07:36

Bei mir genau das gleiche Problem. Hat wer Tipps?

neonlight

Anfänger

• Nachricht senden

24

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 17:10

Kannst mal probieren schräger zu stehen beim Abschlag
Je schräger du schiesst, desto flacher springt der Ball dann weg...
Leider leidet aber die Reichweite etwas darunter...

Mein Problem sind flache Bälle die so 1,5m neben mir herfliegen,
da ich ja auch recht groß bin komm ich dann nicht mehr schnell genug runter..

Und aufsitzer, bei denen ich auf die rechte Seite springen muss..

Hat wer Tipps?

Danke mal im Voraus ;)

vitus

Aufsteiger 06/07

Beruf: Hochbaufacharbeiter->bald Bund

• Nachricht senden

25

Freitag, 9. Februar 2007, 12:47

da ich mit 1,84m für einen torwart verhältnismässig klein bin,is mein gröstes problem das abfangen von flanken eckbällen usw...ich versuche im training meine sprungkraft zu verbessern um mich was das angeht etwas zu verbessern.
1995-1996 Greifswalder SC(D) 1999-2000 Blau-Weiss Greifswald(C) 2001-2002 Greifswalder SC(B) 2003-2005 Blau-Weiss Greifswald(A)KL/BZL 2005- SV Gützkow Kreisoberligal(Kreispokal05u06)http://www.sv-guetzkow.de/

Beruf: -

• Nachricht senden

26

Freitag, 9. Februar 2007, 16:21

Mein Problem sind flache harte Bälle in die untere Ecke. Wie ich daran arbeiten soll weiß ich nicht so genau... :O
Bei Fragen, Anregungen oder Problemen: PN- Funktion oder ICQ nutzen

bw90g

gartzerjung

Beruf: Abiturient

• Nachricht senden

27

Freitag, 9. Februar 2007, 16:55

Zitat

Original von vitus
da ich mit 1,84m für einen torwart verhältnismässig klein bin

Größer bin ich auch nicht*sport007*.. Ich habe meine Probleme beim Fäusten, ich mag/kann es nicht wirklich, ich versuch im Training keine Bälle mehr zur Seite zu abzuklatschen, sondern sie wegzufausten und wie bei Stefan Wächter habe ich ein Problem bei harten flachen Bällen in die rechte Torwartecke.

http://budenracergermany.de.tl/

Heidenfreak

Schüler

Beruf: Schüler + Sohn

• Nachricht senden

28

Freitag, 9. Februar 2007, 19:17

also ich bin 2 meter groß...da ich eigentlich gute reflexe habe kriege ich eigentlich die meisten bälle, die auch plaziert geschossen sind, aber ich hab eine schwäche, und zwar sind das flache bälle, die nur einen meter neben mir vorbeigehen (oder besser nich *sport23*). wenn ich mich dort dann schmeiße hab ich manchmal nich das richrige timing so das mir der ball unter dem körper hindurchrutscht, was dann halt ziemlich ärgerlich is, doch im letzten jahr, seit dem ich 3x die woche trainiere is das schon deutlich besser geworden ist...:)
Nobody Likes Us - We Don`t Care!

--> BV Borussia <--

Beruf: -

• Nachricht senden

29

Freitag, 9. Februar 2007, 20:33

geht mir wie gesagt ähnlich
Bei Fragen, Anregungen oder Problemen: PN- Funktion oder ICQ nutzen

keepoli

Anfänger

Beruf: Beamter

• Nachricht senden

30

Donnerstag, 5. April 2007, 16:49

Flanken und werfen und abrollen

Hi,

selbstverständlich muss die schwächere Seite vermehrt trainiert werden. Natürlich so, dass die starke Seite nicht vernachlässigt wird.

Es hilft aber nicht, immer wieder Bälle auf die linke Seite zu spielen. Es muss ja erstmal das richtige Fallen geübt werden. Ich vermute mal, dass links die schwächere Seite ist und nicht über Unterschenkel, Oberschenkel, Hüfte und Seite abgerollt wird.

Außerdem wird vermutlich beim Abstoßen zur Seite das Bein zu früh angewinkelt.

Eine "Anfängerübung" ;) wäre: Ball jeweils in Vorhalte. Dann zunächst aus dem Sitzen nach links abrollen, dann aus der Hocke, dem Kniestand und aus dem Stand.

Sicherheit beim Flanken bekommt man m. M. nach nur durch ständiges Trainieren. Auch dabei ist es wichtig Abwechselung in die Übungen zu bringen, z. B. abfangen von Flanken nach der Durchführung von 3 bis xxx Kräftigungsübungen (Liegestütz, Anhocken, Klappmesserübungen) usw.

Gruß Rainer :P

motecx

Anfänger

• Nachricht senden

31

Dienstag, 10. April 2007, 22:11

Also meine Schwächen liegen auch eher auf der linken Seite (wobei sich das schon gebessert hat), bei Flanken und Abstößen!
Des Weiteren ist mir aufgefallen, dass die meisten hier ein Problem mit der linken Seite haben! Und ich frage mich, warum????
HIER REGIERT DER HSV!!!

Heidenfreak

Schüler

Beruf: Schüler + Sohn

• Nachricht senden

32

Mittwoch, 11. April 2007, 10:49

mh...denke mal, das die meisten rechtshänder sind und das damit irgendwie zusammenhängt.. ?(
Nobody Likes Us - We Don`t Care!

--> BV Borussia <--

motecx

Anfänger

• Nachricht senden

33

Mittwoch, 11. April 2007, 11:02

naja also ich bin linkshänder bzw. schreibe und werfe mit links! nur schießen tue ich hauptsächlich mit rechts ;-)
HIER REGIERT DER HSV!!!

Yannick

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

34

Sonntag, 22. April 2007, 20:41

also ich bin 2 meter groß...da ich eigentlich gute reflexe habe kriege ich eigentlich die meisten bälle, die auch plaziert geschossen sind, aber ich hab eine schwäche, und zwar sind das flache bälle, die nur einen meter neben mir vorbeigehen (oder besser nich *sport23*). wenn ich mich dort dann schmeiße hab ich manchmal nich das richrige timing so das mir der ball unter dem körper hindurchrutscht, was dann halt ziemlich ärgerlich is, doch im letzten jahr, seit dem ich 3x die woche trainiere is das schon deutlich besser geworden ist...:)

Naja, auch wenn ich nur 1.87 bin, habe zur zeit nen ähnliches Problem, alle Bälle, die recht nah am Körper sind und genau flach kommen rutschen mir entweder drunter her, oder ich krieg sie nicht, da dort so ne Art totes Loch ist. Da ich aufgrund von vielen Verletztungen in letzter zeit nur Nr. 2 bin, weiss ich nicht wies bei mir im Spiel ist, habe bis jetzt erst 1 Spiel dieses Jahr(Also 2007) gemacht, naja und sofort 1:0 gewonnen und auch gut gehalten, habe nur immernoch Probleme bei Flanken, ich schaffs noch nichtmals im freien Training die rauszuholen, beim expliziten Training klappt das alles ohne Probleme, nur irgendwie stehen mir wenn ich net weiss das Ich die Flanke bekomme, immer Spieler im weg und ich bleib drinn....

Was positiv zu vermercken ist, dass meine alte schwache Seite, die Rechte, jetzt sogar meine Sicherere ist, halte in der Ecke fast alles fest, was möglich ist, dafür haltich die "Unhaltbaren" immer nur auf Links.

herthaner

Handschuh-süchtiger

Beruf: torwart

• Nachricht senden

35

Sonntag, 29. April 2007, 00:27

der zwischenschritt.....wird aba langsam schon ganz gut...und flachabstöße
Reporter: "Herr Götz haben sie so einen Spielabbruch wie heute (Hertha vs. Stuttgarter Kickers) schonmal erlebt?"

Götz:" Sie wissen doch ich habe 2 Jahre in der Türkei gespielt"

Thema bewerten