Sie sind nicht angemeldet.

So-mo Absorb Hyper Grip

aktuelles Gewinnspiel

Der Keeper-Shop verlost unter allen im Forum und im Shopsystem registrierten Mitgliedern ...
Torwarthandschuhe und Torwartbekleidung gewinnen

mehr lesen   

Undershort Protect

Sponsoring auch für Amateure

Der Keeper-Shop bietet schon seit längerer Zeit Sponsoringverträge für Amateure aller Spielklassen an.

Abhängig von der Liga und Abnahmemenge pro Saison bieten wir sehr interessante Teilsponsorings an, die auch schon von zahlreichen Keepern in Anspruch genommen werden.

mehr lesen   

Ho Soccer

Paulianer

Kiezkicker

• Nachricht senden

21

Donnerstag, 15. Februar 2007, 16:49

Ja, sowas wäre cool, aber wo gibt es sowas?

vitus

Aufsteiger 06/07

Beruf: Hochbaufacharbeiter->bald Bund

• Nachricht senden

22

Donnerstag, 15. Februar 2007, 16:52

kann ich dir jetzt auf anhieb auch nicht sagen....aber ich schaue heute abend nach dem training nochmal etwas ins netz....mal schauen ob ich da irgendwo sowas finde!ich denke mal bis morgen werd ich bestimmt was gefunden haben...
1995-1996 Greifswalder SC(D) 1999-2000 Blau-Weiss Greifswald(C) 2001-2002 Greifswalder SC(B) 2003-2005 Blau-Weiss Greifswald(A)KL/BZL 2005- SV Gützkow Kreisoberligal(Kreispokal05u06)http://www.sv-guetzkow.de/

Paulianer

Kiezkicker

• Nachricht senden

23

Donnerstag, 15. Februar 2007, 16:53

Bei ebay gibt es unter dem Suchwort "Fingertrainer" so einen Ball. Aber 22 Euro finde ich etwas übertrieben.

herthaner

Handschuh-süchtiger

Beruf: torwart

• Nachricht senden

24

Donnerstag, 15. Februar 2007, 17:13

kennste die dinger ausm fitnesscenter womit du die gewichte festmachst? mit denen kannste au deine hände trainieren
Reporter: "Herr Götz haben sie so einen Spielabbruch wie heute (Hertha vs. Stuttgarter Kickers) schonmal erlebt?"

Götz:" Sie wissen doch ich habe 2 Jahre in der Türkei gespielt"

Paulianer

Kiezkicker

• Nachricht senden

25

Donnerstag, 15. Februar 2007, 17:16

Kenne ich, damit trainiert man aber nicht alle Finger. So ein Knautsch-Ball ist da wohl die beste Variante, aber die können doch nicht so super teuer sein...

tom

Torwarttrainer

Beruf: Beleuchtungstechniker

• Nachricht senden

26

Donnerstag, 15. Februar 2007, 17:23

hi zusammen,

soviel tape ist für meine technik nicht nötig. einzig zeitaufwändig, dafür aber effektiv. aber wenn man das ein paar mal gemacht hat, geht das recht schnell. erst alle benötigen tapestreifen vorrichten und dann tapen. geht so am schnellsten. brauche so pro finger, wenns lang dauert, 1 minute. und das ist nicht wirklich viel zeit oder?

über kräftigung haben wir auch schon ausführlich gepostet, paulianer.
zur wiederholung:
1. spezielles trainingsgeräte (z.b. hier auf der erste seite abgebildet)
2. tennisball drücken
3. t-shirt zerknüllen
4. liegestützen auf den fingern ;)

und, ganz wichtig:"nicht immer daran denken, dass man sich ja an den fingern verletzten könnte!" den dann verletzt man sich meistens auch!
tom

Paulianer

Kiezkicker

• Nachricht senden

27

Donnerstag, 15. Februar 2007, 17:41

Dran denken tue ich sicherlich nicht. Aber zur Zeit bin ich halt ziemlich darauf fixiert, verständlicherweise.

tom

Torwarttrainer

• Nachricht senden

28

Donnerstag, 15. Februar 2007, 17:48

ja, verständlich
tom

vitus

Aufsteiger 06/07

Beruf: Hochbaufacharbeiter->bald Bund

• Nachricht senden

29

Donnerstag, 15. Februar 2007, 21:34

@paulianer:
soetwas meine ich:
http://cgi.ebay.de/Grips-ROLLER-BALL-Han…1QQcmdZViewItem

oder:

http://cgi.ebay.de/Wrist-Ball_W0QQitemZ3…1QQcmdZViewItem

ich hoffe ich konnte dir helfen!auf jeden fall sind diese geräte nicht alzu teuer und ich würde es an deiner stelle auf jeden fall mal ausprobieren!
1995-1996 Greifswalder SC(D) 1999-2000 Blau-Weiss Greifswald(C) 2001-2002 Greifswalder SC(B) 2003-2005 Blau-Weiss Greifswald(A)KL/BZL 2005- SV Gützkow Kreisoberligal(Kreispokal05u06)http://www.sv-guetzkow.de/

Paulianer

Kiezkicker

• Nachricht senden

30

Donnerstag, 15. Februar 2007, 21:52

Sowas habe ich. Bringt meiner Meinung nach aber nicht speziell etwas für die Finger, eher für das Handgelenk und den Unterarm.

MaLa

Schüler

• Nachricht senden

31

Donnerstag, 15. Februar 2007, 22:10

also ich hab im karstatt in trier(gibts ja überall in deutschland) in der sportabteilung so nen gummi/gel ball gesehen,den muss man halt zusammendrücken...kostet 5€...mir hats eig ziemlich viel gebracht...hab so gut wie täglich wenn ich tv geguckt hab einfach mal den ball geholt und 5 min geknetet...nach 4-5 wochen hab ich schon gemerkt,dass ich kräftigere finger bekommen habe...vlt hilfts euch ja genauso...
MfG

http://cgi.ebay.de/Thera-Band-Handtraine…1QQcmdZViewItem
so lang´s in Deutschland die 1.Liga gibt,gibt´s auch den FCK...nur 1 Jahr dann sind wir wieder da!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MaLa« (15. Februar 2007, 22:18)

Chris

SV Straelen A2 Keeper

Beruf: konstruktionsmechaniker (ausbildung)

• Nachricht senden

32

Donnerstag, 15. Februar 2007, 22:26

das hatten wir doch schon mal im anderen thema...musste mal gucken bei verletzungen war das auch mal das kann man meine ich auch mit einem tennisball
Gruß
euer chris

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chris« (15. Februar 2007, 22:27)

tom

Torwarttrainer

• Nachricht senden

33

Samstag, 16. Juni 2007, 16:59

hallo zusammen,

lasst mal hören was sich bei euch und den fingern so tut. wer hat meine tapetechnik angewendet und wendet sie noch. auch wie sind die erfahrungen damit in punkto verletzung, zeitaufwand.

bitte schreibt mal euer fazit nieder.
tom

Thema bewerten