Sie sind nicht angemeldet.

So-mo Absorb Hyper Grip

aktuelles Gewinnspiel

Der Keeper-Shop verlost unter allen im Forum und im Shopsystem registrierten Mitgliedern ...
Torwarthandschuhe und Torwartbekleidung gewinnen

mehr lesen   

Undershort Protect

Sponsoring auch für Amateure

Der Keeper-Shop bietet schon seit längerer Zeit Sponsoringverträge für Amateure aller Spielklassen an.

Abhängig von der Liga und Abnahmemenge pro Saison bieten wir sehr interessante Teilsponsorings an, die auch schon von zahlreichen Keepern in Anspruch genommen werden.

mehr lesen   

Ho Soccer

Chris

SV Straelen A2 Keeper

Beruf: konstruktionsmechaniker (ausbildung)

• Nachricht senden

41

Mittwoch, 21. Februar 2007, 11:55

alles klar
Gruß
euer chris

tom

Torwarttrainer

Beruf: Beleuchtungstechniker

• Nachricht senden

42

Samstag, 10. März 2007, 18:38

hi zusammen,

wollte mal nachfragen wie das tapen den mittlerweile so läuft. klappt besser, geht schneller, usw. lasst mal hören wie ihr damit zurecht kommt.

dann noch eine andere frage, wer tapt den eigentlich auch sein handgelenk gegen umknicken?
tom

Chris

SV Straelen A2 Keeper

• Nachricht senden

43

Samstag, 10. März 2007, 19:01

hi tom.

also bei mir klappt es ganz gut nur ich las die untern streifen weg also mach nur einen 8cm und einen 3 cm fang halt mit dem 3 cm an so hab ich die gleiche wirkung aber halt weniger tap. ja also so richtig schnell geht es halt noch nich aber es geht kann mich nich beklagen. das einzige is halt noch der daumen bei mir aber da hab ich in letzter zeit auch keine probleme mehr mit einer verstauchung also mal sehn...Handgelenk mach ich nich
Gruß
euer chris

Maze

# 1

• Nachricht senden

44

Samstag, 10. März 2007, 19:15

Daumen tapen habe ich mir mal von einer Therapeutin zeigen lassen.

Du musst zuerst einen Tapestreifen vom Daumenrücken über den Fingernagel auf der Innenseite über die Daumenwurzel. (Nimm dafür die Hälfte von einem Tapestreifen. Halbier ihn wie bei Tom)

Danach musst du um die Kapsel ein Tapestreifen kleben. Da kannst ja dann die komplette Breite nehmen.

Das einzige Problem ist, das in der Innenhand durch den Schweiß das Tape wieder etwas abgeht. Aber für die (meine) Kapsel ist die Technik ganz gut soweit.
Verliere nie dein Ziel aus den Augen!

Chris

SV Straelen A2 Keeper

• Nachricht senden

45

Sonntag, 11. März 2007, 12:25

ja kannst du vllt da mal ein foto von machen?
Gruß
euer chris

Paulianer

Kiezkicker

• Nachricht senden

46

Sonntag, 8. April 2007, 20:36

http://cache.gettyimages.com/xc/73840789…6AC541110D68891

Wie soll man so fausten können? Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass diese Art des Tapens wirklich gut ist.

bw90g

gartzerjung

Beruf: Abiturient

• Nachricht senden

47

Sonntag, 8. April 2007, 20:53

http://cache.gettyimages.com/xc/73840789…6AC541110D68891

Wie soll man so fausten können? Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass diese Art des Tapens wirklich gut ist.

Vllt. hat Adler auch einfach großes Vertrauen in seine Fangtechnik :D

http://budenracergermany.de.tl/

tom

Torwarttrainer

• Nachricht senden

48

Sonntag, 8. April 2007, 21:42

tja, standarttape! aber wenn ihr euch erinnert an die sportbild mit den torhütern und ihre finger ausgabe erinnert, da waren sehr viele so getapet. ich bin der meinung das das so nichts bringt.
tom

Yannick

Fortgeschrittener

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

49

Freitag, 2. November 2007, 10:02

Hab mich am letzten Sonntag leicht verletzt, soll eig noch bis Donnestag nächste Woche meine Schiene tragen, jedoch hab ich meinen Orthopäden auch gefragt, ob ich auch Sonntag spielen kann, er meinte, dass ich den Daumen gut tapen solle. Er wies noch darauf hin, dass es sehr schmerzhaft seien könne, aber er keine Bedenken hat.(Bin beim ex-Manschaftsarzt vom BVB, seinerzeit gabs dort ja einige Verletzte die zu früh angefangen haben wieder zu spielen und sich nochma verletzt haben, aber ich vertau ihm einfach ma :D )

Nun zu meinem Anliegen: Wie taped man eingetlich seinen Daumen am besten? Habe das hier gefunden, jedoch gefällt mir das nicht so.

Wie kann man sich eig in nem Zusammenstoß mit nem Gegenspieler den Daumen auskugeln und das auch noch mit Ortho-Tec HS? ^^

keeperforum

Administrator

• Nachricht senden

50

Freitag, 2. November 2007, 10:06

@ Yannick

zuerst hier schon mal die Antwort auf Deine Frage wie man sich mit einem Orthotec Handschuh den Daumen oder einen anderen Finger auskugeln kann.

Wenn Du den Handschuh anhast merkst Du da ganz deutlich das die Finger nur in eine Richtung geschützt werden und zwar bei Druck von innen nach außen. Oder wenn jemand von oben drautreten würde.

Druck durch Bälle oder Gegenspieler von einer anderen Achse aus wird nciht abgefangen. Umgangssprachlich ausgedrückt bringt das FS System nichts wenn Dir jemand von der Seite auf den Daumen oder mit der Fußspitze in einen Finger tritt.

tom

Torwarttrainer

• Nachricht senden

51

Freitag, 2. November 2007, 11:38

@yannick,

1. schreibe ich schon ziemlich lange, dass die fingersave-kram nichts bringt. außer mehr geld in die kassen der händler, bzw. hersteller.

2. das taping in der pdf sieht ganz ok aus. aber es kommt immer darauf an, in welche richtung die schmerzen sind. demnach richtet sich die versteifung. doch dann stellt sich die frage, wie gut kannst du dann noch die bälle festhalten.

3. warum willst du dir deine finger ähnlich kaputt machen, wie die profis? wenn du nicht die prämien oder das gehalt bekommst wie die profis, warum das ganze? nur um zu spielen!? das ist es nicht wert einen krummern daumen zu haben "für den rest deines lebens". lass es ausheilen, dass ist mein ratschlag!
tom

Yannick

Fortgeschrittener

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

52

Freitag, 2. November 2007, 12:19

zum 3.: Ich hab ja nur ne art Bänderdehnung und da wir keinen 2. Keeper haben und sich nen Feldspieler ins Tor stellen müsste, werde ich wohl spielen, wenn mein Daumen stabil ist. Das ist auch ein sehr wichtiges Spiel, wir sind letzte Woche auf den 2. Tabellenplatz gerutscht und spielen gegen einen direkten Konkurenten um einen Aufstiegsplatz.

zu 1.: Generell ist das jetzt meine erste negative erfahrung mit den Orthotec's. Ich meine auch, dass alte Modell saß enger an den Fingern als der Neue, den ich zum 1. mal getragen hatte. Ich Training(ausser Torschuss) trage ich meistens kein FS, damit die Fingermuskulatur bzw Bänder usw. gestärkt werden, da habe ich jedoch öfters schon ma nen Finger der wegknickt, deswegen im Spiel/Torschuss mit FS.

zu 2.: Diese Variante ist sehr unbequem und stabilisiert nicht so gut. Besser wars bei mir, wenn ich das Tape in einer art schleife anbringe. So in der art, nur dann mehrere Lagen: http://www.aerztederwelt.org/pages/images/AidsSchleife.jpg
(hab leider keine Kamera zuhand)

The_keeper

Borgweg-Kicker

• Nachricht senden

53

Donnerstag, 20. März 2008, 22:24

moin,

auch wenn es jetzt nur indirekt zum thema passt, bitte ich um hilfe!

Ich habe mir am 9.2.2008 den daumen gebrochen (siehe bild)

Nun hat mir mein arzt vor ca. 3 wochen gesagt ich solle meine schiene noch 1,5 wochen tragen und dann müsste er wieder benutzbar sein. (nicht im tor, sondern im leben)
Jetzt meine frage, ist es normal das der daumen nach so langer zeit noch so dick ist und gleichzeitig schmerzt, oder meint ihr ich sollte die schiene noch tragen?
rechter daumen (nicht gebrochen)

linker daumen (gebrochen)

ist das normal? oder wird er dünner und der schmerzt lässt nach wenn ich ihn bewege?
hab ihn versucht zu bewegen....da regt sich garnichts...

bitte um hilfe...danke^^

grüße aus hamburg
The_keeper

NIEMAND SIEGT AM MILLERNTOR..!!

Thema bewerten