Sie sind nicht angemeldet.

So-mo Absorb Hyper Grip

aktuelles Gewinnspiel

Der Keeper-Shop verlost unter allen im Forum und im Shopsystem registrierten Mitgliedern ...
Torwarthandschuhe und Torwartbekleidung gewinnen

mehr lesen   

Undershort Protect

Sponsoring auch für Amateure

Der Keeper-Shop bietet schon seit längerer Zeit Sponsoringverträge für Amateure aller Spielklassen an.

Abhängig von der Liga und Abnahmemenge pro Saison bieten wir sehr interessante Teilsponsorings an, die auch schon von zahlreichen Keepern in Anspruch genommen werden.

mehr lesen   

Ho Soccer

tom

Torwarttrainer

Beruf: Beleuchtungstechniker

• Nachricht senden

21

Montag, 27. Februar 2006, 23:47

@mätze,

es kommt auch auf die richtige torwarttechnik an. ein torwart in meiner torwartschule meinte mal, seit er bei mir trainiert hätte nicht mehr so einen hohen verschleiß an handschuhe. hatte ich bis dato nicht so darüber nach gedacht, ist aber was wares dran.

tom
tom

mätze

Fangmaschine

Beruf: Torwartstratege

• Nachricht senden

22

Dienstag, 28. Februar 2006, 06:25

@ tom

ich weiß zwar nicht das ich irgendwas in die richtung gesagt hätte aber ich gebe trotzdem ne antwort :D

klar wer sich richtig abrollt anstatt auf den handinnenflächen zu "grätschen" kann die lebensdauer der handschuhe um einiges verlängern, aber das dreck an den hs kommt, da kann auch der beste tw nichts dagegen machen... oder?

Garant

Stammtorwart

• Nachricht senden

23

Dienstag, 28. Februar 2006, 09:58

Das stimmt, mit richtiger Technik kann man seinen Verschleiß drastisch reduzieren..

Das hab ich auch an meiner Entwickung gemerkt, denn ich hab in den letzten Jahren fast kein Abrieb auf meine Spiel Handschuhen...

Und das man mit einer besseren Technik weniger Verschmutzung bekommt, stimmt so wirklich nicht, denn ich denke eher, es kommt drauf an, wie man aufsteht, ob jetzt mit der Handfläche auf den Boden oder mit der Faust...

Ich drücke mich immer mit der Faust vom Boden ab, denn somit verdreckt der Belag weniger und der Abrieb wird minimiert....

Keeperforum

unregistriert

24

Dienstag, 28. Februar 2006, 10:08

ich denke mal hier geht es ja um das Uhlsportvideo ... über den APG könnte doch mal jemand ein neues Thema eröffnen, genauso wie zum Thema Verschleiß .. bleibt doch ansonsten einklein wenig beim Thema! Danke ;)

tom

Torwarttrainer

Beruf: Beleuchtungstechniker

• Nachricht senden

25

Dienstag, 28. Februar 2006, 23:17

das wollte ich damit sagen, dass beim aufstehen die handfläche den boden möglichst nicht berührt. klar, kannst du der beschmutzung der innenhand nicht umgehen, aber mit einer guten torwarttechik kann man einiges zu seinem vorteil machen. aber wenn gerade der apg mit dreck beschutzt, kann den nicht eben mal mit einem handhuch abreiben. ich glaube, dass das video einfach zeigen soll, dass der twh einen gute haftung hat. mit sehr viel gefühl und laaaaangsamen bewegungen bekommt man das vielleicht hin (so, gerade nochmal die kurve bekommen zum eigentlichen thema! :D). werde mir den mal ordern und testen.

gruß tom
tom

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tom« (28. Februar 2006, 23:18)

Thema bewerten