@cartensg, hab nie behauptet, dass der fcb in dieser 5 jahreswertung etwas allein ausrichten kann. das geht nur mit den anderen zusammen. aber die vergangenheit zeigt doch leider ganz deutlich, dass allein der fc bayern es in den internationalen wettbewerben das maß aller dinge in deutschland ist. natürlich wäre schön, wenn die anderen bl vereine die gleiche qualitäten aufweisen könnten. bremen ist da auf den besten weg. du darfst nicht vergessen, bevor es in der cl oder uefa-cup losgeht, dreht sich das spielerkarusell. es wird abgeben und zugänge geben, und dieser wechsel muss eine mannschaft erst auffangen. ich glaube nicht, dass die drei die derzeit vorne sind, dass so schaffen können wie die bayern.
@ Tom Und ich glaube nicht das ein Top spieler zu den FCB gehn wir und im Uefa Cup spielen wir . Wenn er wo anders CL spielen kann !! Aber wir werden es ja sehn !! Mfg Carstensg
Also so wie es heute in den MEdien zu vernehmen war, wollen die Oberbonzen der Bayern nach der "verkorksten" Saison "ein ganz neues Team aufbauen". Es ist die Rede von mindestens 5- 6 Neuzugängen. Höchstwahrscheinlich werden es sogar 8.

Und dazu kann ich nur sagen, dass mir das langsam echt auf die Nerven geht. Diese Transferplitik ist echt zum ..."übergeben". Nur weil eine Saison nicht läuft wird die halbe Mannschaft ersetzt. Wie viele Topstars haben die denn? Wer sitz bei denen auf der Bank? Solche die dort absolut nichts verloren haben.Andere Vereine würden sich was weiß ich nicht alles ausreißen um EINEN solchen Spieler zu haben. Und man hat gesehen was mit den neuen wird. Van Byten?! Was macht der schon groß? Bei HSV der Abwehrmann überhaupt. Bei den BAyern...gut er hat gespielt aber lange nicht so wie beim HSV (da mag zwar ein wenig "HSV Fan" rüberkommen. aber im Grunde ist dies nicht zu leugnen). Podolski, Al Karimi? Gut Podolski kommt langsam aber am Anfang....naja. Al Karimi der totale Fehleinkauf. Und nach einer Saison kommen dann Schlaudraff und Altintop usw. manchmal hat man das gefühl es geht den Bayern nur noch ums haben aber nicht darum "warum"! Das ist ehrlichgesagt schon ein wenig traurig.

Sicherlich alle Top Teams wie Barca und Chelsea haben auch nur Top Stars auf der Bank. Allerdings....gewinnen sie damit auch meist die Meisterschaft

oder werden zumindest 2.

Das soll aber nicht der Grund sein. Um es auf einen Punkt zu bringen... Bayern macht es sich zu einfach. Da muss ich selbst als HSV Fan eingestehen, dass Bremen da einen deutlich bessere Handhabung hat. Nur weil es einmal nicht klappt die Mannschaft auszutauschen kann es nicht sein! Die jungen Spieler auf der Bank vergammeln zu lassen auch nicht...sowas ist bitter mit ansehen zu müsen